Schüler besuchten Regionalligaspiel des VFB Oldenburg

Schüler besuchten Regionalligaspiel des VFB Oldenburg

07. Mai 2018, Torsten Bildhauer: Auf Einladung des VFB Oldenburg als Kooperationspartners der Haupt- und Realschule Ostrhauderfehn besuchten über 30 Schülerinnen und Schüler, anreist mit der Bahn, das Regionalligaspiel am Sonntagnachmittag, 06.05.2018 zwischen dem VFB Oldenburg und der U23 von Hannover 96.

Der äußere Rahmen passte:  Etwa 2300 Besucher – davon viele Kinder und Jugendliche der Kooperationsschulen des VFB – waren im Stadion, das Wetter war sommerlich schön, allein der VFB musste mit 1:2 eine bittere Heimniederlage im Abstiegskampf der Regionalliga hinnehmen.

Das Spiel war lange Zeit geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld und häufigen Ballverlusten auf beiden Seiten. In der 63 Minute ging Hannover mit 1:0 in Führung. Oldenburg warf nun alles nach vorne und das Spiel gewann an Qualität und Dramatik. In der 82 Minute konnte 96 auf 2:0 erhöhen, nachdem Oldenburg zuvor Chancen auf den Ausgleich verpasste. Drei Minuten später erzielte der VFB den Anschlusstreffer zum 1:2. Das Spiel wurde turbulent und hektisch. Der Schiedsrichter hatte Mühe die Emotionen der Spieler zu beruhigen, gelbe Karten und eine rot-gelbe Karte für Hannover waren die Folge. Angefeuert von den Zuschauern gab es weitere hochkarätige Torchancen für den VFB, aber es blieb leider beim 1:2. Enttäuschung und Wut über den Spielverlauf stand den Oldenburger Spielern am Ende ins Gesicht geschrieben.

Trotzdem war der Besuch ein Erlebnis. Gerne kommen wir wieder nach Oldenburg.  Dem VFB sei vielen Dank für die Einladung gesagt. Wir drücken fest die Daumen für die beiden letzten Spiele in der Regionalligasaison und den Klassenerhalt.

Die Kooperation zwischen der Haupt- und Realschule Ostrhauderfehn und dem VFB Oldenburg wird im kommenden Schuljahr 2018/2019 fortgesetzt.

Kommentare sind geschlossen.