Neues Sportfest begeistert Schüler und Lehrer

Neues Sportfest begeistert Schüler und Lehrer

Kräftemessen beim Tauziehen – auf die richtige Körperhaltung kommt es an!

Am 25. und 26. April führte die Fachschaft Sport das jährliche Sportfest in beiden Hallen unserer Schule durch. Das Sportfest wurde in diesem Jahr neu organisiert. Die Klassen starteten mit einem Vielseitigkeitsturnier. Dort kämpften die Schüler unter anderem in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, Bankziehen, Basketballkorbwurf oder Hochsprung.

Im zweiten Teil des Sportfestes standen Mannschaftssportarten wie Brennball oder Wandball, aber auch Staffellauf im Vordergrund. Hier wurden unter den Klassen die Jahrgangssieger ermittelt. In kleineren Gruppen wurde auch gequizzt. Spannend war das Tauziehen, wo die Klassen gegeneinander wetteiferten.

Organisiert wurde das Sportfest von den Sportlehrern unserer Schule mit dem Ziel, für alle Schülerinnen und Schüler Möglichkeiten der Bewegung zu schaffen. Mit Erfolg.

Kommentare sind geschlossen.