„Kenntnis in Schulrecht verleiht Flügel“

„Kenntnis in Schulrecht verleiht Flügel“

Schulinterne Lehrerfortbildung mit Dr. jur. Günther Hoegg hebt die Bedeutung rechtssicheren Handelns im Schulalltag hervor.

Praxisnah informierte Dr. jur. Günther Hoegg die Lehrkräfte über das umfassende Thema „Schulrecht“

Am Donnerstag, den 7. März 2018 war Dr. jur. Günther Hoegg zu Gast in der Haupt- und Realschule Ostrhauderfehn. Vor über 40 Teilnehmern führte er eine Fortbildung zum Thema Schulrecht durch. Anhand von vielen Fallbeispielen aus der Praxis referierte der bekannte Schulrechtsexperte in seiner kurzweiligen und sehr unterhaltenden Art die interessierten Lehrkräfte.

Neben Rechte und Pflichten von Lehrkräften, der Aufsichtspflicht, der justizfesten Leistungsbewertung oder dem Urheberrecht wurden viele individuelle Fragen zum Schulrecht behandelt, die sich in der Vergangenheit angesammelt hatten.

Kommentare sind geschlossen.