Ehrung für soziales Engagement

Ehrung für soziales Engagement

An der Haupt- und Realschule Ostrhauderfehn wurde der Schuloskar verliehen.

Freuen sich über die Auszeichnung (von links): Nalien Agirman, Marlon Venekamp, Celina Marie Castelluccio, Keno de Freese, Jantje Niemeyer, Saskia Höhl, Julian Büttner, Janina Bruns, Chantal Hinrichs, Muriel Schnau, Viktor Kekuch und Max Richert

Zum Ausgang des Schuljahres wurde an der Haupt- und Realschule Ostrhauderfehn der Schuloskar für soziales Engagement verliehen. 12 Schülerinnen und Schüler, die sich in besonderer Weise für ihre Klasse oder für die Schulgemeinschaft eingesetzt haben, wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde besonders geehrt.

Schulleiter Ludger Mählmann hob die Bedeutung des freiwilligen Engagements für den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft hervor und bedankte sich bei allen Schülerinnen und Schülern, die sich im Kleinen und Großen sozial engagieren. Die Geehrten ständen stellvertretend für viele Schülerinnen und Schüler.

Sie wurden im Vorfeld von ihren Mitschülern und Klassenlehrern nominiert und zeigten sich überrascht und erfreut über ihre Auszeichnung. Chantal Hinrichs konnte es kaum erwarten, ihren Eltern von der besonderen Auszeichnung zu berichten.

Der Schuloskar ist seit Jahren fester Bestandteil des sozialen Lernens der Haupt- und Realschule Ostrhauderfehn und bei Schülerinnen und Schülern sehr beliebt.

Kommentare sind geschlossen.